322 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hi!

Ich habe ein Geschäft mit 8 PCs und einem Server erworben. Der Vorbesitzer hatte auf jedem Rechner Teamviewer installiert um von daheim jederzeit darauf zugreifen zu können. Jetzt will ich natürlich nicht mehr, dass der Vorbesitzer Zugriff auf die Rechner hat. - Also wie sperre ich ihn aus? (Da ich auch Fernzugriff benötige, scheidet die Option aus einfach alle Teamviewer zu entfernen).

Reicht es, wenn ich an jedem Rechner einmal das Passwort neu generieren lasse? Oder kommt er dann mit irgendwelchen Admin Tricks theoretisch trotzdem noch rein?

Grüße

me.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.1k Punkte)

Hallo me,

TeamViewer bietet verschiedene Möglichkeiten, den Fernzugriff einzuschränken. Nähere Informationen dazu bietet die TeamViewer-Community auf einer Webseite:

https://community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-Allgemeine-Fragen-DE/Zugang-f%C3%BCr-fremde-Ger%C3%A4te-sperren/td-p/58066

Das Einfachste wird vielleicht die Whitelist sein, mit der du den Zugriff ausschließlich durch die von dir definierten TeamViewer IDs freigibst. Alle anderen bleiben dann gesperrt.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.3k Punkte)
ein anderes Passwort sollte auf jeden Fall sein.

Und ein evtl eingetragenes Benutzerkonto löschen.

Hast du überhaupt eine Teamviewer -Lizenz? Oder übernimmst du die mit?

Gruß Steffen2
...