455 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von sst123 Einsteiger_in (26 Punkte)
Moin Mädels & Jungs!!!!

Wie Ihr ja schon alle mitbekommen habt endet ja der Support für Win 7. Folglich will ich mein Win 7 Prof. 64 Bit auf Win 10 Upgraden, Da ich auf dem Rechner eine Menge installierter Pogramme und Games habe wollte ich mal fragen wie das dann mit denen aussieht. Ist das Upgrade wie eine Neuinstallation und ich muß im Nachgang alles wieder neu Installieren oder bleiben die installierten Programme und Games von dem Upgrade unberührt.

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sst123,

das Media Creation Tool von Microsoft lässt dir die Wahl. Du kannst das Update so laufen lassen, dass alle Daten und Programme erhalten bleiben und nicht neu installiert werden müssen. Allerdings gibt es einzelne Ausnahmen. Programme, die nicht auf Win10 lauffähig sind, werden bei dem Update gelöscht. Anwenderdaten sollten generell nicht angetastet werden. Nach dem Update besteht für 30 Tage noch die Möglichkeit, mit wenigen Klicks wieder auf das alte System zurückzukehren.

Grundsätzlich gilt aber, dass bei derart tiefgreifenden Eingriffen ins System immer vorher eine komplette Sicherung gemacht werden soll, damit man im Notfall problemlos wieder auf einen früheren Stand zurückgehen kann.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von sst123 Einsteiger_in (26 Punkte)
+Super .... danke für die Antwort ... hat mir SEHR geholfen.

Frage: Betrifft das jetzt nur das Update das es jetzt noch für lau bei Microsoft zum Runterladen gibt  oder auch wenn ich eine neue Win 10 kaufe mit Installations CD und Key.

Hast du mir vielleicht noch einen Tipp für ein Pogramm zur Systemsicherung das was taugt
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sst123,

ich weiß nicht, ob es einen Unterschied in der Installation zwischen einer gekauften Installations CD und dem Mediacreation Tool gibt. Für den Kauf einer CD gibt es, sofern ein gültiger Win7 oder Win8.1 Schlüssel vorliegt auch keinen Grund.

Für die Datensicherund kannst du mal nach einer freien Version von Macrium Reflect schauen.

Grüße computerschrat
...