60 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hi,

ich habe einen neuen Computer zusammengebaut. Leider habe ich enorme Treiber-Probleme:

Soundkarte: Der Realtek Audio Treiber schaltet immer mal den Sound um 60 dB Leiser? Treiber deinstalliert, neu installiert, schwubs ist der Sound wieder Laut.

Netzwerkkarte: Läuft einwandfrei. Nach 3 Wochen plötzlich nur noch auf 3 Mbit? Treiber deinstalliert, neu installiert, schwubs, wieder volle Gigabit Leistung da

USB 3.0 : USB läuft 2 Wochen ohne Probleme. Beim Einstecken stürzt plötzlich der Computer ab. Treiber deinstalliert, neu installiert, schwubs läuft wieder.

Mir ist bewusst, dass man ab und zu die Treiber mal neu machen muss, aber so massiv hatte ich das noch nie. Der Rechner ist ja erst 2 Wochen alt, frisch aufgesetzt und nur Office und ein paar Spiele drauf. Erstaunlich ist dabei, dass das Phänomen über verschiedenste Komponenten geht.

Ein Lösungsansatz war dann, Driver Pack Solutions da mal drüber laufen zu lassen. Das hat ohne Probleme geklappt, allerdings sind die sporadischen Treiberausfälle immer noch da.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüßw Wolfi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eventuell ein neues BIOS für's Mainboard verfügbar, mal beim Hersteller nach gucken! & Chipsatztreiber nicht vergessen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

das neueste BIOS Update war bereit installiert.Den Ansatz finde ich gut. Daher habe ich das BIOS einmal komplett überschrieben und Teste das die nächsten Tage aus.

Die USB 3.0 Karte sende ich an Amazon zurück. Dort haben in den Rezessionen mehrere Leute das Problem.

Danke.

Viele Grüße
Martin
...