198 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (456 Punkte)
Frage: Kann ich an meinen  PC  einen  kleineren Monitor als  zweit Monitor verwenden? Oder müssen die Monitore  gleich groß sein?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hi soonix,

das hängt von deiner Grafikkarte und deren Treiber ab, aber alle einigermaßen modernen Grafikkarten können auf allen angeschlossenen Monitoren jede mögliche Auflösung einstellen.

Was hast du denn für eine Grafikkarte und was sind das für Monitore?

Ich hab hier eine NVidia GeForce GTX 750 Ti und an der hängen drei Samsung SyncMaster P2450 und ich kann bei allen unterschiedliche Auflösungen einstellen.

So sieht das dann in den Anzeigeeigenschaften aus, ich kann jeden Monitor anwählen und dessen Auflösung einzeln einstellen.

Da die Größe nicht unbedingt mit der Auflösung korreliert spielt sie eigentlich keine Rolle.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich hab hier auch zwei unterschiedlich große Monitore an einer NVIDIA Grafikkarte. Auf Arbeit sind es sogar drei (Notebook mit zwei Monitoren; Intel Grafik). Alle haben unterschiedliche Auflösungen. Das sollte heutzutage kein Problem mehr sein.

Gruß Flupo
...