338 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von

Hallo,

wenn ich jemandem eine E-Mail über mein AOL-Konto schicke, wird diesem im Posteingang vor meinem Namen ein Profilbild von mir angezeigt, ohne, dass ich dies möchte oder weiß, woher dieses kommt.

Ich habe nicht wissentlich ein Bild hinterlegt und auch keines in meinem AOL-Profil.

Außerdem erschien dieses Profilbild, nachdem ich jemandem eine SMS mit meiner E-Mail-Adresse geschickt hatte, plötzlich auch als Profilbild für meinen Kontakt im Telefonbuch seines Handys?!

Scheinbar werden solche Bilder aber nicht bei allen E-Mail-Programmen angezeigt; bei Gmail und GMX scheinbar schon.


Wo sind solche Bilder gespeichert und wie entfernt man diese?


Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hallo Leo,

ich vermute mal, das wird von den Programmen gesteuert, die deine Mails/SMS empfangen. Schau mal ob bei den Leuten, denen das angezeigt wird in den Kontakten ein Bild für dich hinterlegt ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von irina Einsteiger_in (5 Punkte)
Bearbeitet von irina
Moin

Ich habe exakt das selbe Problem. Ich benutze seit den 80er Jahren AOL. Habe noch nie ein Profilbild dort gespeichert. Jetzt hat eine Bekannte, mit der ich nur um einige Ecken Kontakt habe und mit der ich vorher noch nie irgendeinen Kontakt hatte, eine Mail von mir erhalten. Sie ist bei GMX. Und dort war mit anbei ein Profilbild. Und zwar nicht mal meins, sondern das meiner Tochter. In aol ist kein Profilbild hinterlegt. Hab ich geprüft. Die Bekannte hatte noch nie ein Foto von mir erhalten. Meine Tochter kennt sie gar nicht. Und jetzt liegt bei ihr mit meiner Mail-Adresse verknüpft das Foto meiner Tochter. Ich kann mir das null erklären. Das hatte ich noch nie mit niemanden und wie gesagt, ich nutze das seit den 80er. Falls irgendwer hier eine Idee hat - raus damit. Danke!
...