122 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von doro2004 Einsteiger_in (59 Punkte)
Ich habe seit ein kurzer Zeit Firefox 72.0 installiert (Betriebssystem Win10).

Nun wollte ich gerne neue Themes herunter laden bzw. hinzufügen, allerdings gibt es hier nur einen Button mit "Nur in Firefox - Laden Sie Firefox jetzt herunter"

Ich möchte Firefox aber nicht herunter laden, denn ich benutze ihn ja bereits, ich möchte nur das Theme hinzufügen.

Habe ich irgendwas übersehen ?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)

Im Menü findest du den Menüpunkt "Anpassen" (mit dem Pinsel). Im zugehörigen Fenster findest du unten ein Dropdown "Themes". Dort findest du den Button, der dich zu den Themes im Web führt.

Danach kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen. wink

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,

danke für Deine Antwort.

Allerdings sieht das bei mir ganz anders aus, als auf Deinem Screenshot (Handyansicht ?).

Bei mir steht leider nirgendwo etwas von "Weitere Themes herunterladen".
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)
Bearbeitet von flupo

Die Themes gibts am Handy nicht. Hast du dem Menüpunkt "Anpassen" gefunden?
Wenn ja, dann am unteren Rand weitersuchen.



Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von doro2004 Einsteiger_in (59 Punkte)

Hallo Flupo,

lieben Dank für Deine Antwort und den Screenshot.

Das habe ich auch alles gefunden, wenn ich aber auf "Weitere Themes herunterladen" gehe, bin ich wieder genau da, was ich ganz am Anfang dieses Threads beschrieben habe :-(

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Offenbar ist dein Firefox im Web nicht als solcher zu erkennen. Hast du irgendwelche anderen AddOns installiert?

Welcher Browser wird hier gemeldet: http://www.browsercheck.me/ 

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von doro2004 Einsteiger_in (59 Punkte)
Er zeigt mit Firefox 62.0 an, ich habe aber Firefox 72.0 installiert.

Ich habe noch andere AddOns installiert und habe sie mal deaktiviert, obwohl ich nicht glaube das sie damit etwas zutun haben, das Ergebnis ist aber das gleiche.
0 Punkte
Beantwortet von doro2004 Einsteiger_in (59 Punkte)

Hallöchen nochmal,

Du hattest absolut recht.

Firefox wurde nicht richtig erkannt.

Nun habe ich den Schlüssel "general.useragent.override" gelöscht.

Firefox 72.0 wird jetzt richtig erkannt und mit den Themes funktioniert es jetzt auch...juhuuu smiley

Vielen Dank für Deine Hilfe !!! yes

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)

Es ist natürlich schwierig, hier aus der Ferne helfen zu wollen.

Als erstes würde ich den FF mal zurücksetzen:

https://support.mozilla.org/de/kb/user-agent-zuruecksetzen-firefox

Wenn das nicht hilft, würde ich mal ein neues Userprofil anlegen und gucken, ob das Verhalten dann noch immer so ist.

Drücke dazu die Tastenkombi WIN-R und gib im Fenster "firefox -p" ein.

Nach dem Abschicken öffent sich folgendes Fenster:

Erstelle ein Profil, starte den FF damit und schau, wie er sich verhält.

Gruß Flupo

...