57 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

Bin leider nicht so versiert was PC betrifft, aber hätte auch mal ein Anliegen wo ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde, wenn möglich? Habe ein Microstar PC 2017 erworben mit Windows 10, mir aber Windows 7 aufspielen lassen (gekauft), wobei Windows 10 noch als Recovery auf einer Partition liegt wie man anhand der Datenträgerverwaltung sieht. Systemwiederherstellungspunkte aus der Zeit sind nicht mehr vorhanden. Wie komme ich an die Recoverie ran um Windows 10 wieder lauffähig zu bekommen? Lg an alle und würde mich sehr über eine Reaktion freuen. Danke Ruprecht

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)

Wenn das Windows 10 schon auf dem Rechner war und aktiviert wurde, kannst du es ganz einfach per Stick oder DVD neu installieren oder alternativ auch ein Upgrade machen.

Die Neuinstallation geht wahrscheinlich schneller und du hast sofort die aktuelle Version.

Das Upgrade hat den Vorteil, dass ggf. installierte Programme von Win7 nach Win10 mitgenommen werden.

Einen Installations-Datenträger kannst du dir mit dem Media Creation Tool ganz einfach erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank für die schnelle Reaktion
...