36 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Mitglied (890 Punkte)

Hallo und einen schönen guten Tag

habe wieder einmal Frage und hoffe, das mir jemand dabei helfen kann.

Folgendes versuche ich zu lösen, habe einiges probiert. Zelle: wenn istleer alles ok aber sowie eine Formel hinter legt ist klappt das nicht mit dem einfügen des letzten Wertes von Zeile Spalte. 

Bespiel:  Zelle CG158 bis CG166 Ist Formel: =summe(B158:D158) =90

CG158  Ist Formel: =summe(B158:D158) =90

CG159  Ist Formel: =summe(B159:D159) =75

CG160  Ist Formel: =summe(B160:D160) =80 

CG161  Ist Formel: =summe(B161:D161) =0

=WENNFEHLER((WENN(ISTLEER(CG158:CG166);"";KGRÖSSTE(CG158:CG166;1)) );"") bei dieser Formel zeigt er den grössten Wert an. 90 anstatt 80

=WENN(SUMME(CG158:CG1181)=301;"";VERWEIS(9^99;CG158:CGI181)) bei dieser Formel zeigt er mir 0 anstatt 80 an.

Ergebnis sollte eine Spalte daneben erscheinen. Von CG in CH 

Müsste, wenn es eine Formel dafür gibt, das erweitern. In CI, Cj,CI, CJ,CK usw. 

Wer kann mir helfen?

Vorab schon ein Danke auch wenn hierfür keine Lösung gibt.

Gruß Adde

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (16.3k Punkte)

Hallo Adde,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Probier mal die folgende Formel (hier gefunden):

=VERWEIS(2;1/CG1:CG999;CG:CG)

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (890 Punkte)
Hallo M.O.

vielen lieben Dank. Das ist genau die richtige Formel. Habe erst getestet bevor ich zu schnell Antworte aber alles echt SUPER.

Kannst du mir bitte noch erklären was (2;1/bedeutet. Habe im Internet nichts dergleichen gefunden, daher habe ich diese Frage gestellt.

Noch einen schönen Abend

Lieben Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (16.3k Punkte)

Hallo Adde,

hier wird die Formel in einem Video erklärt: Link

Gruß

M.O.

...