428 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von jomba123 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Leute,

welche Möglichkeiten habe ich um möglichst schnell einen Online-Shop mit guten Funktionen zu erstellen? ( Kein Baukasten)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi jomba123,

was meinst du mit "kein Baukasten".

Du könntest dir auf einem Server WordPress und das Woocommerce Plugin installieren, dann kanns schon losgehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone
Hallo,

ja, das würde ich aber auch sagen, man kann heutzutage mit Wordpress wirklich schnell einen Online-Shop erstellen, das ist nicht schwer. Viel mehr solltest du dir darum Gedanken machen, was genau du eigentlich verkaufen willst und du musst wissen wie du eben die Ware organisierst und das Marketing machst. Es gibt hier einen Dienstleister, der die komplette Warenorganisation abnimmt.
0 Punkte
Beantwortet von sabestettler Einsteiger_in (38 Punkte)
Ja mit Wordpress bist du ziemlich gut bedient. Dieser Anbieter wird auch zukünftig einer der grössten Anbieter dafür sein, daher kommen immer wieder neue Möglichkeiten für das Gestallten, also Plugins, auf den Markt. Aber wie bereits gesagt wurde solltest du keinen Online-Shop so schnell schnell erstellen. Informiere dich über mögliche Vorgehensweisen. Erstelle dir ein passendes Konzept.

Klick dich am besten durch diverse Tutorials um herauszufinden was du alles beachten solltest.

Wenn eine Website nicht von Beginn an korrekt aufgebaut wird, sind nachträgliche Änderungen um so Zeitaufwändiger.

Wenn dir der ganze Aufwand zu bunt ist kannst du dich ja nach einer regionalen Plattform erkundigen, über welche du deine Artikel vertreiben könntest.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
Bearbeitet von

Hallo. Eine online shop aufzumachen ist eine tolle sache. Diese arbeits art ist sehr beliebt. Besonders wenn es um gefragte produkte geht. Menchen kaufen immer mehr online. Aber die konkurenz ist gross und wenn mann nicht alles richtig macht kann keine erfolg sehen. Ich arbeite mit https://treestones.ch/agentur für meine online klamotten verkauf. Die sind sehr professionel und helfen mir unheimlich viel. Ich finde mann sollte sich nicht fürchten von professionelle hilfe. Dann kann nichts schief gehen und der erfolg ist garantiert.

...