65 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von witti Mitglied (886 Punkte)
Hallo zusammen!

ich musste vor einiger Zeit für eine Bekannte ein Microsoft Konto auf meinen PC anlegen. (Es ging darum das Office herunter zu laden) Nun habe ich festgestellt, dass es das zweite Konto noch immer auf meinen PC gibt. Das möchte ich aber löschen. Nun gibt es da für mich zwei verschiedene Konten: Unter "Systemsteuerung" > "Benutzerkonten" steht nur mein Konto zur Verfügung. Nun klicke ich auf die "PC-Einstellungen" und da weiter auf "Email-& Konten" da steht dann die Mail Adresse der Bekannten und darunter meine Adresse. Das Beste aber ist auch noch, dass die Bekannte die Administrator Rechte hat und sich nicht löschen lässt. Mein darunterliegendes Konto, könnte ich löschen.  Weiß da jemand was ich machen könnte?

Gruß Andreas!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (886 Punkte)

Hier schicke ich noch einen Screenshoot dazu:

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Ist Gefahrlos! Beim Windows ändert sich da nichts und nichts geht verloren

Zuerst umstellen -> mit Lokalen Konto anmelden, dann noch überall abmelden z.B.: beim Edge, eMail und Store -> dann die Konten entfernen.. 

Wer es braucht? Das eigene Online-Konto kann später nach Bedarf wieder hinzufügt werden..

0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (886 Punkte)
Ups, ich war mit dem Konto der Bekannten immer angemeldet. (beim PC Start) habe mich nun damit abgemeldet und konnte danach das Konto löschen.

Will keine Werbung machen, aber geholfen hat mir da die Seite :

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-microsoft-konto-in-lokales-konto-aendern-so-geht-s/

Trotzdem Danke für die Antwort!!
...