292 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo liebe User,

ich habe in Excel 2016 eine Geburtstagsliste erstellt. In Spalte B ist jeweils das Geb.-Datum eingetragen. In den Spalten A, C, D, E Namen und weitere Infos. Ich habe nun eine Bedingte Formatierung für z.B. B10 gemacht Formel: =REST((JAHR(HEUTE())-JAHR(B19));10)=0  so dass die Schriftfarbe bei einem runden Geburtstag rot wird. Wie kann ich diese Formatierung auch auf die Nachbarzellen übernehmen, damit meine ganze Zeile bei einem runden Geburtstag rot wird? Meine Formel einfach als Bedingte Formatierung für die Spalten A, C usw. einzutragen funktioniert nicht.

DANKE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Gitte,

Du hast in er Symbolleiste Start ein Symbol mit einem Pinsel. Die Option heißt "Format übertragen". Aktiviere Die Zelle wo die Bedingte Formatierung funktioniert, drücke auf den Pinsel und markiere die Zelle oder den Bereich wo du die Formatierung hinkopieren willst. Alternativ geht auch Kopieren und Inhalte einfügen -> Formate.

Sollte das nicht funktionieren musst du zuvor die Formel in deiner Bedingten Formatierung anpassen. Setze dort B19 in Dollarzeichen also $B$19 und probiere das mit dem Kopieren nochmal.

Gruß Mr. K.

...