322 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

mein Trekstor U13B PO startet erst nach mehrmaligen Versuchen. Nach dem Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber mehr passiert nicht..

Bei Trekstor habe ich den Fehler bereits gemeldet, und  auch schon eine Vorgangsnummer erhalten. Da Garantie besteht schicke ich das Gerät auch nächste Woche ab. Über das WE brauche ich es noch.

Wenn ich das Gerät eingeschaltet lasse, und es startet nicht, erscheint nach ca 5  Minuten das Bios auf dem Display, und zeigt die Meldung "ROM image is not loadet, und ROM image update denied"

Wenn ich nun auf irgendeine option im Bootmenü klicke, startet der Rechner.

Ich würde gerne, bis ich das netbook einschicke von einem Stick starten, aber leider sehe ich da keine Möglichkeit die Bootreihenfolge zu verändern.

Einen Bootfähigen Stick habe ich.

Die Biosversion : American Megatrends Inc.UFPN5SW03464_V2.1.6

3.1

Bios ModusUEFI

Auch würde mich interessieren wie ich ins Bios kommen kann. Mit den üblichen Funktionstasten scheint das nicht mehr zu funktionieren.Und immer einige Minuten zu warten,bis es sich selbstständig öffnet ist nervig.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Ein schönes Wochenende.

Gruß

Sam

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Sam

Nebenbei bemerkt,das Bios ist unterste Schublade!

Siehe Info im Netz!

Gruß Michael

BIOS-Setup

Entf während des Bootens bei AMI, Award
Esc während des Bootens bei Toshiba
F1 während des Bootens bei Toshiba, Phoenix, spätere IBM-PS/1
F2

während des Bootens bei NEC, Packard Bell

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn da Windows 10 läuft versuch mal über PC-Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung und Jetzt neu starten.

Dann kommst du in ein Menü wo du auswählen kannst von welchen Gerät du booten möchtest.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke euch beiden ,

leider helfen mir beide Tipps nicht weiter.

Gruß
...