149 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von witti Mitglied (886 Punkte)
Hallo zusammen!
Ich habe ein neuerliches Problem, bei dem ich um Eure Hilfe bitte. Ich habe Windows 10pro natürlich auf dem letzten Stand. Ein Beispiel: Ich habe im Word mehrere Briefe geöffnet, aber alle in der Taskleiste verkleinert. Ich klick auf das Word Symbol > die zwei kleinen Fenster mit den Briefen ploppen auf> Sobald ich mit dem Mauszeiger auf eines der kl. Fenster fahre, verschwinden diese sofort.
B2: Ich fahre rechts unten am Bildschirm auf das Lautsprecher Symbol> der Schiebebalken des Lautstärkereglers polppt auf Sobald ich mit der Maus auf den Balken fahre, verschwindet das Fenster.
B3: Ich habe im Firefox mehrere Tabs geöffnet, ich minimiere den Browser> Ich klicke auf das Browser Symbol in der Taskleiste> die kl. Browserfenster polppen auf> Sobald ich auf eines der Fenster mit der Maus fahre verschwinden diese.
B4 Ich habe Office geöffnet > Möchte einen Termin über mehrere Tage eintragen> ich fahre auf ein Datum hin (Beginn oder Ende) > das Monatsfenster polppt auf. Sobald ich mit der Maus auf das Monatsfenster fahre, verschwindet das Fenster sofort.
Diese Reihe könnte ich nun fortsetzen. Das unabhängig welches Programm ich verwendet möchte besteht der Fehler. Klicke ich nun zB mehrere male (5-8*) auf das Word Symbol bleiben die Brief Symbole dann doch stehen. Das ist auch bei allen Programmen gleich. Habt Ihr das schon einmal selber erlebt? Weiß jemand Rat? Danke Andreas!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.1k Punkte)
Hallo Andreas,

hast du eventuell den Tablet-Modus aktiviert?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (886 Punkte)
Hallo computererschrat!
Danke für die Antwort.
Hatte bis gestern nicht einmal gewusst, das es so etwas gibt. Ein kurze suche im Netz und ich habe gewusst, dass ich NICHT den Tabletmodus aktiviert habe :-(

Hast Du noch einen Tipp für mich?

Gruß Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)
Versuche mal, die Maus an einen anderen USB-Port anzuschließen. Dadurch wird der Treiber neu installiert. Vielleicht hilft das ja schon.

Wenn nicht, deinstalliere den Maustreiber über den Gerätemanager und lass nach neuer Hardware suchen (Taste F5 in der Übersicht).

Gruß Flupo
...