42 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (210 Punkte)
Also, auf meinem PC wird die Lautstärke nicht  gespeichert. Immer  wenn  ich ein Video  mit Audio abspiele, ist das  Audio total  übersteuert und greuslich anzuhören. Ich muß dann immer  in die PC-Steuerung gehen, und  die Regler neu einstellen.  Wo ist der Fehler?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.1k Punkte)
Hallo soonix,

mit welchem Programm spielst du die Videos ab? Hat das Programm ggf. eine Basiseinstellung für Lautstärke, die beim Start der Anwendung immer eingestellt wird?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (210 Punkte)

Moin, computerschrat,  die  Videos sehe ich mit  dem  VLC Media - PLayer an. Und  direkt  von Youtube.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.1k Punkte)
Hallo soonix,

also ein eher zentrales Problem und nicht von einer einzelnen Anwendung abhängig. Schau mal, ob du einen aktuelleren Treiber für die Soundkarte findest. Eventuell deinstalliere die Soundkarte über den Gerätemanager und lass nach neuer Hardware suchen.

Gruß computerschrat
...