357 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat Probleme mit der Uploadgeschwindigkeit bei Ihrem DSL.

Downloadgeschwindigkeit ist 49.000kBit,

Uploadgeschwindigkeit 92kBit (!!)

Wenn sie den Test über das Handy macht, sind die Werte OK, d.h. das Problem liegt vermutlich auf der Notebookseite.

Wir haben bisher versucht:

- Avira abschalten (Echtzeit-/Webschutz und Firewall)

- Windows Defender Firewall abschalten

- WLAN Verbindung trennen, löschen und neu einrichten

Leider bisher alles ohne Erfolg.

Wissentlich hat sich nichts am System geändert, das Notebook läuft unter Windows10.

Was könnte ich noch versuchen?

Danke und Gruß

Jürgen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
SchwieMu Laptop, sind alle Updates drauf? Sonst abwarten, bis das nächste Windows 10 Update ausgerollt wird. Vielleicht funktioniert es danach besser..
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (3.9k Punkte)
Hi

Schon mal mit einer LAN Verbindung (direkt an Router mit Kabel) versucht ?

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen und sorry, dass die Antwort ein bisschen gedauert hat.

Updates waren alle drauf, ich habe ihr nun ein LAN-Kabel geschick und es funktioniert tatsächlich prima :-).

Ich habe sie jetzt einmal gebeten, sich mit einem anderen WLAN zu verbinden, da die Datenrate vom Router zum Handy aber WLAN aber gut ist, vermute ich den Fehler nun beim Notebook.

Habt Ihr noch Ideen, wo ich weitersuchen könnte?

Danke und Gruß,

Jürgen
...