950 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo, 

ich nutze WhatsApp am PC (nicht die Browser-Version) sondern das Programm. 
Ist jemanden bekannt ob WA die Bilder auf der HDD speichert und falls ja wo

Vielen Dank vorab.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.1k Punkte)
Ich hab mal geschaut und nichts gefunden.

Die App wird in C:\Users\Benutzername\AppData\Local installiert und auch in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming liegen noch Daten. Bilder oder Videos waren da aber nicht dabei.

Auch in C:\ProgramData ist nichts.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,

vielen Dank! Auf diese Idee hätte ich ja auch selber kommen können.

P.S. Kann als gelöst betrachtet werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe mir grade mal angeschaut, was WhatsApp da auf dem PC speichert. Ich habe unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local immerhin 538MB und unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming immerhin noch 125MB.
Es sind jede Menge Binärdateien und scheinbar auch Datenbank-Dateien. Es sind keine riesigen Datenmengen, aber es scheinen doch mehr als reine Konfigurationsdateien zu sein. In unserer Domäne werden solche Profildateien von Rechner zu Rechner beim einloggen verteilt, und da würde mich schon interessieren, was da konkret drin steht.
Weiß da jemand mehr?
...