146 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Ich habe auf der Taskleiste die Symbolleiste 'Desktop' aktiviert. Angezeigt wird allerdings nicht nur das, was ich tatsächlich auf dem Desktop abgelegt habe, sondern auch Laufwerke, Systemsteuerung, 'Dieser PC', OneDrive etc.:

Wie und/oder wo kann ich diese Anzeige regulieren, meint also etwa nicht benötigte Einträge entfernen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Schritt 1: Deaktiviere die Desktop-Symbolleiste.

Schritt 2: Lege eine neue Symbolleiste an. In dem Dialog zur Auswahl des Zielordners nimmst du den zweiten Eintrag "Desktop", der in der Hierarchie etwas tiefer ist:

Die Standard-Symbolleiste nutzt den oberen Eintrag und zeigt deshalb "Dieser PC" usw. zusätzlich an. Wenn du den unteren nimmst, hast du nur die Symbole und Ordner, die wirklich auf dem Desktop liegen.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von

Darauf muss man erst mal kommen wink

Super! Und vielen Dank!

...