27 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von pause645 Einsteiger_in (69 Punkte)

Hallo Alle

Im Excel Sheet mit dem Namen "Bedarf" ist in Zelle F196 folgende Formel geschrieben:

=SUMMENPRODUKT((([Statistik.xlsm]Hauptblatt!$G$1:$G$2500)=1036)*[Statistik.xlsm]Hauptblatt!$K$1:$K$2500)

Der Begriff 1036 stammt aus der Zelle A196 des Excel Sheet "Bedarf"
Ist es nicht möglich diese Zelle A196 statt deren Inhalt in der Summenproduktformel? Ich habe folgendes versucht:

=SUMMENPRODUKT((([Statistik.xlsm]Hauptblatt!$G$1:$G$2500)=Bedarf!A196)*[Statistik.xlsm]Hauptblatt!$K$1:$K$2500)

Das funktioniert aber leider nicht. Gibt es eine Lösung?

Die Herausforderung ist, dass das Excel Sheet "Bedarf" aus ca. 900 Zeilen besteht und ich die Werte nicht einzeln manuell eintragen möchte. 

Besten Dank für die Unterstützung
Gruss Heinz

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von pause645 Einsteiger_in (69 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Leute

Ich habe die Lösung gefunden.
Der Eintrag im Axcel Sheet in der Splate "A" war icht als Zahl formatiert. Umformatiert und nun lüfts wie es soll.

Gruss Heinz
...