35 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von matthiasg Mitglied (116 Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Hallo,

leider lässt sich die Größe meines Diagramms (ich möchte die gesamte Bildschirmbreite ausnutzen) nicht ändern.

Das Kontextmenü "Dagrammbereich formatieren -> Größe" steht nicht zur Verfügung bzw. ist ausgegraut.

Lässt sich dies wieder aktivieren?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)
Mehr Infos bitte!

Ist das Diagramm auf einem separaten Tabellenblatt?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (116 Punkte)
Hallo Flupo,

das Diagramm ist auf einem separaten Tabellenblatt.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)
Schau mal im Menüband auf das Register "Layout". Dort gibt es einen Button für die Einstellung der Seitenränder. Über den lässt sich die Größe des Diagrammes auf der Seite beeinflussen.
Ränder kleiner -> Diagramm größer.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1.4k Punkte)

Hi,

in einem eigenständigen Diagrammblatt ist das nicht möglich, nur bei ins Tabellenblatt eignebetteten Diagrammobjekten.

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)

Über die Seitenränder kann man das sehr wohl. Ich hab mal ein Muster erstellt und in eine PDF gedruckt.

Seite 2 ist mit Rändern "schmal" formatiert und Seite drei "benutzerdefiniert", 5 cm an allen Seiten.

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=4367594061835824275

Am Bildschirm macht es aber kaum einen Unterschied.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1.4k Punkte)
Zitat: "Über die Seitenränder kann man das sehr wohl. Ich hab mal ein Muster erstellt und in eine PDF gedruckt...."

Da es dem Fragesteller nicht um den Ausdruck (hätte er sicher entsprechend erwähnt) sondern um die Arbeit in der Datei geht - Zitat:" Am Bildschirm macht es aber kaum einen Unterschied." Folglich: quod erat demonstrandum

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (116 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Zusammen,

Danke erstmal. Das anpassen der Seitenränder bringt mir nichts ...

Die Lösung scheint mir zu sein,dass ich das Diagramm in das Tabellenblatt als Objekt in eine Tabelle einbetten muss.
...