151 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute

Ich habe folgenden Code generiert um per Hyperlink eine Excel Arbeitsmappe zu öffnen

Path2 = "\\CHFS5\Share\UVX\UVX-Share\Protokolle\1_Protokoll Vorlagen\Protokoll Sitzung.xlsx"
Die Arbeitsmappe wird so auch wie gewünscht geöffnet.

Nun möchte ich aber aus dieser Arbeitsmappe ein definiertes Tabellenblatt öffnen. Aus diesem Grund habe ich den Code ergänzt. Er sieht nun folgendermassen aus.       
Path2 = "\\CHFS5\Share\UVX\UVX-Share\Protokolle\1_Protokoll Vorlagen\Protokoll Sitzung.xlsx"
sheets("Januar").Select

Leider tut sich gar nichts. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Unterstüzung
Gruss Patrick

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Patrick,

versuchs mal mit Worksheets("Januar").Activate

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschratt

Funktioniert leider auch nicht.
Muss ich denn Januar vorher auch noch mit "DIM Januar as String" in der Bibliothek auflisten , oder sollte das der Code merken?

Gruss Heinz
0 Punkte
Beantwortet von pause645 Mitglied (196 Punkte)
Hallo Leute

Das Problem wurde intern gelöst. War doch noch aufwändiger als gedacht.

Gruss Heinz Patrick
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Patrick oder Heinz,

es wäre schön, wenn die Lösung hier mitgeteilt würde. Vielleicht hat irgendwann jemand anderes das gleiche Problem und findet dann hier die Lösung.

Gruß computerschrat
...