251 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Formel: A2<Datum(Jahr(Heute());Monat(Heute())-4;Tag()))

das Ergebis zeit mir Wahr oder Falsch. Ich möchte das dort Vertragsende und Benachrichtigung steht.

Weiß bitte jemand wie das geht?

Hab die Formel in z.b. A1 (wo dann auch das Wort steht) das Datum gebe ich in A2 ein.

und ist es machbar diese Formel nach links zu ziehen ohne Fehlermeldung? also A2:D2? Wäre Dankbar für Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Bri,

du kannst mit einer WENN-Prüfung arbeiten: WENN(Prüfung;Wert falls wahr;Wert falls falsch)

Auf deine Formel angewendet dann also so (wenn ich das richtig verstanden habe):

=WENN(A2<DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())-4;TAG(HEUTE()));"Vertragsende";"Benachrichtigung")

Diese Formel kannst du ohne Probleme soweit wie benötigt nach rechts ziehen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen lieben Dank M.O!! Das hat schon mal perfekt geklappt...nur häng ich jetzt an einem anderen Problem ;-), hab die Frage bereits online...

schönen Tag noch und Danke nochmals
...