136 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von derpfleger Experte (1.4k Punkte)
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neues Smartphone. Es gibt ja allerlei Seiten auf denen man seine Wunschkriterien angeben kann, um die Ergebnis-Anzeige einzuschränken.
Leider habe ich noch keine Seite gefunden, bei der als Auswahlkriterium die IP-Zertifizierung möglich ist
Bin nämlich auf der Suche nach eine IP67 oder IP68 zertifizierten Handy (also wasserdicht) als obligates Auswahlkriterium. Daneben sollte es NFC-tauglich sein, das GPS sollte hervorragend funktionieren, natürlich sollte auch die Kamera absolut brauchbare Bilder fabrizieren und es sollte preislich nicht allzusehr explodieren, ideal wären <300 Euro, gerade noch akzeptabel ca 400 Euro... also so eine Art eierlegende Wollmilchsau unter den Smartphones :-)

Aber hier im thread würde mir erst mal die Info reichen, ob man irgendwo nach IP-Zertifizierung die Suche einschränken kann...

Gruß derpfleger

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.5k Punkte)

Hallo derpfelger,

das geht zumindest mal bei Idealo.de

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/19116F5231666.html

Einfach Idealo aufrufen, in den Kategorien Handy/Smartphone aussuchen und dann links in den Filtern das auswählen.

In Anbetracht der Lage im Moment was Desinfektionsmittel angeht würde ich mir einen Filter, sofort Lieferbar oder auf Lager wünschen. Die hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Fabian

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Bei Geizhals geht das sogar noch detaillierter (alle Kriterien ausklappen)

https://geizhals.de/?cat=umtsover#gh_filterbox

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.4k Punkte)
Vielen Dank für die Antworten. Damit kann ich schon mal etwas anfangen

Gruß derpfleger
...