185 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von saschav Einsteiger_in (7 Punkte)
Nach dem Einbau eines 650W Netzteil anstatt 500W wird ein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt (Flachbandkabel zum Mainboard) woran kann der Fehler sein.?!! Jumper Stellung? Platz Belegung? Oder ?!!! vorher ist ja auch so angeschlossen gelaufen und erkannt worden. Nun läuft's nur wird aber nicht mehr erkannt.!!!????

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
Wenn du nur das Netzteil gewechselt hast, sollte ein Jumper nicht das Problem sein. Wenn es läuft, ist die Stromversorgung in Ordnung. Ich würde die Ursache deshalb entweder beim IDE-Kabel oder einer BIOS-Einstellung vermuten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (704 Punkte)
Hallo Saschav,

ich vermute, das Flachbandkabel ist beschädigt oder hat keinen richtigen Kontakt.

MfG, Kody
0 Punkte
Beantwortet von saschav Einsteiger_in (7 Punkte)
Korrekt, habe das Flachbandkabel neu angesteckt und nun wird alles korrekt erkannt. ✌️ Danke für die Info trotzdem.
...