22 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3k Punkte)

Hallo,

ich habe bisher den Inhalt einer Userform.TextBox wie folgt ausgegeben oder ausgedruckt:

Private Sub CommandButton2_Click()

Dim sngHeight As Single, sngWidth As Single
sngHeight = Me.Height
sngWidth = Me.Width
'Me.Height = 360
'Me.Width = 275

Me.PrintForm 'UF ausdrucken

Zoom = 100

End Sub

Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Angaben in ein neues Tabellenblatt auszugeben. Hat jemand einen Tipp?

Gruß A.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1.4k Punkte)

Hi,

meinst du so etwas:

Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = TextBox1

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3k Punkte)

Hallo Karin,

im Prinzip ja... nur stehen dann alle Daten, die vorher in der Textbox zeilenweise gelistet waren in einer Zelle "A1".Gut wäre es , wenn man das wieder zeilenweise hinkriegt.

Die Textbox wurde z.B. aus 10 Zeilen und mehreren Spalten mit.AddItem.... zusammengesetzt:

.AddItem Format(j, "0000") & " | " & Cells(j, 3) & " | " & Left(Cells(j, 5),.......

Gruß A.

...