57 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen,

ich bekomme zur Zeit vermehr Bluescreens mit dem Fehler "FAULTY HARDWARE CORRUPTED PAGE" und bin nun auf der Suche nach einer Software (Möglichst Freeware..), mit der ich meine Hardware "auf Herz und Nieren" testen kann, um herauszufinden, wo der Fehler liegen könnten.

Habt Ihr mir einen Tipp?

Danke und Gruß,

Jürgen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.5k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hallo Jürgen,

auch wenn die Fehlermeldung so klingt, hier ist vermutlich eher ein Fehler in der Software zu finden.

Du solltest im ersten Schritt drei Tests durchführen: 

  • Eine Analyse der Festplatte Klick dazu im Explorer mit der rechten Maustaste auf das zu prüfende Laufwerk, wähle Eigenschaften -> Tools -> Prüfen -> Scannen
  • Eine Prüfung der Systemdateien über Rechtklick auf Start -> Eingabeaufforderung (als Administrator) -> dann Eingabe "sfc / scannow" (ohne die Anführungszeichen)
  • Speicherprüfung über WIN+R und Eingabe "mdsched.exe" (Ohne Anführungszeichen) Danach wirst du zu einem Neustart aufgefordert und es wird längere Zeit dauern, bis ein Ergebnis vorliegt.

Möglicherweise findet sich bei diesen Tests schon das Hauptproblem.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tipp, ich werd's mal versuchen und melde mich ,,,
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo,

bei der Prüfung der Systemdateien wurden Fehler gefunden und korrigiert.

Seither scheint wieder alles prima zu sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Jürgen

...