97 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von galinafot Einsteiger_in (3 Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Guten Tag,
Ich bin neu hier und brauche einen Rat und hoffe ich bin hier überhaupt richtig.

Kann mir einer vielleicht erklären welche Größe ich von einem Netzwerkschrank brauche? Wir bauen unser Haus eigenhändig weil wir etwas Geld sparen wollte. Ich habe eine Seite gefunden wo es nicht so teuer ist. Falls Ihr eine Andere Webseite empfehlen könnt wo man ihn finden kann, bin ich immer offen für neue Seiten.

Mit Freundlichen Grüßen
Galina Fot

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)

Die Größe und ob überhaupt ein Schrank benötigt wird, hängt davon ab, was ihr netzwerktechnisch vorhabt.

Wenn es nur darum geht, zwei Etagen mit Netzwerkdosen zu versehen, reicht eventuell auch ein Switch mit Wandbefestigung. 

Den WLAN-Router würde ich auf jeden Fall nicht mit in den Schrank bauen. cool

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
als erstes müsste man mal wissen um wie viele Anschlüsse es geht? Kommen alle Netzwerkkabel aus den Räumen an einem Punkt an? Wo soll der Router stehen?

So ein Schrank, auch mit nur wenig HE (Höheneinheit) ist doch ganz schön Voluminös in der Ausdehnung nach vorne. Ist der Router entfernt vom Schrank benötigst du außer einem Patchpanel noch einen Switch/Hub.

WLan bei einem Router im Schrank kannst du vergessen,da ja abgeschirmt.

Eventuell reicht ja auch ein Elektroverteiler aus wenn alles dort eingebaut werden kann.

mfg Mailo
...