314 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

gibt's hier jemanden, der in einer Verwaltung einer Schule arbeitet oder als Eltern weiß wie die Schulen das Problem mit den Online-Lernmaterialien lösen?

Ich habe hier einen Fall wo das über eine Schwarze-Brett-Software gelöst wurde, man die Sachen aber nicht ausdrucken noch online bearbeiten kann, was ja etwas blöd ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Schulen da überfordert sind und es ja eigentlich ganz einfach ist. Server mieten, WordPress drauf machen und die Lehrer können PDFs hochladen oder eigene Seiten bauen.

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr als Eltern?

Gruß Fabian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Also ich habe jetzt von einem Lehrer aus Bayern gehört, dass er zu den ganz normalen Schulzeiten seine Kurse über Signal-Gruppen abhält und dabei gleichzeitig auch überwacht, dass die Schüler anwesend sind.

Und vorgefertigte Videos als Download anbietet.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

BigBlueButton tut seine Arbeit ziemlich gut.

Bleibt gesund!
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (851 Punkte)
Wohl dem, der einen Schulserver hat

https://iserv.eu/kostenloser-portalserver-cloud

zur zeit kostenlos

Den habe ich als Freiwilliger lange administriert

vadder
...