149 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von susili Mitglied (691 Punkte)
Hallo, meine Cousine hat beim Umzug ihr Passwort für das Notebook verschlunzt verlegt .... es ist einfach weg.

Besteht überhaupt noch eine Möglichkeit das Gerät zum Laufen zu bringen - evtl. auch bei einem Händler ?

Oder gleich in ...die Tonne ?

LG Susi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24k Punkte)

Hallo Susi,

wenn sich deine Cousine mit einem Microsoft Konto auf dem Laptop anmeldet, kann sie hier das Kennwort zurücksetzen: https://account.live.com/password/reset

Wenn sie sich mit einem lokalen Konto anmeldet hat sie vielleicht neben ihrem normalen Benutzerkonto noch ein Administrator-Konto auf dem Laptop. Dann kann sie sich, wenn sie hoffentlich dieses Passwort noch kennt, darüber anmelden und anschließend über die Benutzerkontensteuerung das Kennwort eines beliebigen anderen Benutzers ändern und neu festlegen.

Mit eine Kennwortrücksetzdatenträger ginge das sehr einfach. Ich fürchte nur, den hat sie nicht erzeugt.

Ansonsten kenne ich bei Win10 keinen Weg, das Passwort auszulesen oder zu umgehen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
es gibt Möglichkeiten, das Passwort von Windows 10 zu umgehen oder neu zu setzen. Das Problem ist, dass diese Tools alle in eine Grauzone fallen. Und viele Foren haben es nicht gerne, wenn sog. Hacker-Tools genannt werden.

Verständlich, es kann niemand sagen, ob hier wirklich jemand Hilfe braucht oder ob hier jemand Blödsinn vor hat (ohne Dir etwas unterstellen zu wollen).
0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Mitglied (228 Punkte)

Oder gleich in ...die Tonne ?

Es besteht ja auch die Möglichkeit ein BS neu zu Installieren... dann steht dir jedes PW frei, dies (sollte) auch ein Händler hinbekommen.

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.2k Punkte)

Hi,

wir haben ja für Windows 7 und Vorgänger schon beschrieben wie das geht, ich glaube das hat sich für Windows 10 nicht geändert:

https://supportnet.de/windows-passwort-vergessen-kostenloses-programm-zum-andern-des-administrator-oder-benutzerpassworts8618/

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (691 Punkte)
Ok vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Werd mir dann die Sachen runterladen und wenn die Ausgangssperre aufgehoben wird es mit ihr zusammen versuchen.

Allen gute Gesundheit

LG Susi
...