43 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

habe folgendes Anliegen:

Über eine Formel möchte ich zählen, wieviele Zellen ein Datum (größer als 1.1.20) beinhalten. Lässt sich über ZÄHLENWENN so ja noch lösen.

Das Problem hierbei: es gibt Zellen, die nicht nur das Datum, sondern auch Text mit beinhalten (z.B. 23.03.2020 Prüfung erfolgt).

Wie kann das gelöst werden?

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (16.9k Punkte)
Hallo,

versuche es mal so: =ZÄHLENWENN(A:A;">=1.1.2020")

Den Bereich, in dem dein Datum steht musst du natürlich noch anpassen

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo

Erfassung eines Datum!

Gegebenenfalls mit einer Hilfsspalte!

=WENN(ISTFEHLER(TEIL(A1;WENN(FINDEN(".";A1;1)-2<=0;1;FINDEN(".";A1;1)-2);10));"";TEIL(A1;WENN(FINDEN(".";A1;1)-2<=0;1;FINDEN(".";A1;1)-2);10))

Gruß Michael

...