417 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, ich habe gerade einen Geburtstag in Google Calendar eingetragen, mit dem Startjahr 1980 und dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Klicken auf den jeweiligen Termin im Jahr, nur angezeigt bekomme:

1. November 2020. - Jährlich. - Geburtstag Mustermann.

Wie bekomme ich aber nun raus, wann der Termin angefangen hat, bzw. wann das Geburtsjahr in diesem Fall ist und wie alt die Person nun wird?

Danke!

me.

7 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)

Leg die Termine nicht händisch im Kalender an. Es reicht, den Geburtstag im Kontakt zu hinterlegen. Dann erzeugt (Sync vorausgesetzt) Google den Geburtstagstermin automatisch und zeigt auch das Alter an.

Links: Kontakt im Handy  

Rechts: Kalender mit dem Geburtstag

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Flupo

das ist nicht der Google-Kalender.
Das ist der Kalender den du installiert hast bzw. von deinem Hersteller (Samsung/Sony/...)

Im Google-Kalender finde ich es weder in der App noch in der Web-Ansicht.

Gruß Steffen2
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Bearbeitet von flupo

Welche App man dafür nutzt, ist doch egal. Wichtig ist, welcher Kalender synchronisiert wird.

Ich hab jetzt im Browser (Laptop, Windows 10, https://contacts.google.com/) einen neuen Google-Kontakt angelegt und den Geburtstag eingetragen.

Das Ergebnis ist dasselbe. Ok, im Browser wird das Alter nicht ausgerechnet.

Update: Hab jetzt noch die Google Kalender App installiert. Die rechnet auch nicht. Fazit: Wenn das Alter ausgerechnet werden soll, muss eine andere Kalender-App genutzt werden.

Das mit der Synchronisierung funktioniert aber tadellos.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)

dann sind wir uns doch einig.

Ich synchronisiere es am PC mit Outlook. Dann habe ich es im Programm.
Und am Handy und Tablet dann als App den Business Kalender 2

Gruß Steffen2

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Und vielen Dank.

Das Problem ist nur, dass ich da nun bereits eingetragene Geburtstage im Kalender habe und ... ich finde nicht raus, wann die gestartet sind, also wie lat die Personen werden...

...hier noch jemand eine Idee.

Danke!

S
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)

hast du auch ein Handy/Tablet?

Dann installiere dir z.B. den Business Kalender 2

Dort siehst du die Daten dann.

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wie sind die Termine denn in den Kalender gelangt? Mit etwas glück wurden sie über den von mir beschriebenen Weg angelegt. Dann kannst du in Google-Kontakte bei der jeweiligen Person im Kontakteintrag nachsehen.

Gruß Flupo
...