85 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von suppnetfan Mitglied (949 Punkte)
Hallo,

gerade hatte ich einen Termin bei sprechstunde.online.

Den Arzt konnte ich einwandfrei sehen und hören. Aber er mich leider nicht. Als ich dann übers Handy anrief, sagte er mir, dass er von mir nichts empfangen hätte und mich weder sehen noch hören konnte. Obwohl die Zugangsdaten okay waren und er vom System einen Mitteilung erhielt, dass ich online wäre.

 Jetzt habe ich mal in der Systemsteuerung von Windows 10 nachgeschaut und festgestellt, dass meine Kamera ausgeschaltet war. Bezgl. des Mikrofons schien mir aber alles okay zu sein. Bin in der Systemsteuerung auf "Sound", "Mikrofon testen" gegangen und es erfolgte eine Reaktion auf meine Stimme. Trotzdem konnte der Arzt mich nicht hören. Die Kamera habe ich nun auch eingeschaltet. Bevor ich den nächsten Termin mit sprechstunde.online vereinbare, möchte ich jetzt noch mal testen, ob mein Gegenüber mich sehen und hören kann.

Frage: gibt es online oder unter Win10 eine Mögiichkeit zu testen, ob die Kamera mich aufnimmt und überträgt?

Oder parallel Kamera und Mikro testen?

(Theoretisch könnte ich auf Laptop und Smartphone Skype installieren und mich selber anrufen, aber das wäre mir jetzt etwas zu zeitaufwendig)

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (235 Punkte)
Skype ?

Da gibt es doch den Echo / Sound Test

vadder
...