366 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (456 Punkte)
Mein Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren. Der Grund ist wahrscheinlich, daß einige Update nicht installiert werden konnten. Sie wurden verarbeitet  konnten aber nicht eingerichtet. werden.und wurden rückgängig gemacht. Was alles ziemlich lange dauert. Auch stoppt beim hochfahren der  Vorgang.

Für eine Problemlösung bin ich  dankbar.

Update 1 : (KB 4538461)  0x800f0922  Kumuladives Update für windows  Version 1809.

Update 2 : KB 4052623 Version 4.18.2001.10  Windows Defenter Antivirus-Antischadsoftwareplattform  0x8024000b

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo Soonix,

versuch deinen Laptop auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen.
Falls es nicht funktioniert, dann gibt es hier  https://windowsunited.de/so-loescht-ihr-heruntergeladene-fehlgeschlagene-und-ausstehende-windows-updates/ eine Anleitung, um die fehlgeschlagenen Update zu entfernen.

MfG, Kody

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
Hallo Kody,

Leider  hat ein Wiederherstellungspunkt nicht funktionert. Auch ein Win- Update war fehlgeschlagen.  Auch  die Anweisungen aus dem Link konnten  nicht  befolgt werden, da einige  Dateien  fehlten.  Sorry  für die Spam-Meldung.

MfG Soonix
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo soonix,

lass mal die Systemdateien überprüfen. Klick mit der rechten Maustaste auf Start und dann auf Eingabeaufforderung (Administrator). Anschließend gibst du ein

sfc /scannow

Gibt es dabei Fehlermeldungen?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
Hallo Computerschrat,

Leider kann ich den Administrator nicht aktivieren.

mfg Soonix
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... dann  starte es mal ohne Admin-Rechte.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)

Hallo computerschrat,

Ich habe das Problem mit einer Anleitung aus einem  anderen Forum gelöst.

Gruß

Soonix

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo soonix,

dann wäre es gut, wenn du den Lösungsweg hier zeigen könntest. Das Problem hat vielleicht noch mal jemand und kann die Lösung dann hier finden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
Hier  der Link: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Update_Cache_leeren_Windows_10

Ich weiß nicht,ob  das erlaubt ist? Den Link zu setzen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Soonix,

das ist natürlich erlaubt. Wenn die eine Lösung haben, dann darfst du da auch einen Link zu posten.

Was wir hier nicht mögen, sind Leute, die einen Link setzen ohne eine Frage oder Antwort zu stellen, also einfach nur um einen Link zu setzen (das soll dann deren Projekte bei der Google Suche einen Vorteil verschaffen).

Wenn es aber wie bei dir eine Lösung zu deinem Problem ist dann geht das in Ordnung.

Gruß Fabian
...