185 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo zusammen,

ich brauche bitte einmal wieder eure Excel-Expertise. Die Frage steht auch schon direkt im Bild: Fiktives Beispiel - ich habe mehrere Kunden, die mit einer eindeutigen ID gekennzeichnet sind. Manche dieser Kunden haben Mützen gekauft. In Spalte C möchte ich nun für jeden Kunden und jeder Zeile ein "ja" stehen haben, wenn er eine Mütze gekauft hat. Hat der Kunde keine Mütze gekauft - wie im Beispiel der Kunde 133 - dann soll in jeder Zeile ein "Nein" stehen. Vielen Dank. Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
 
Beste Antwort
Hallo Christian,

versuchs mal hiermit:

=WENN(ZÄHLENWENNS(A$1:A$8;(A1);B$1:B$8;"Mütze")=0;"nein";

Den Bereich A1:A8 bzw B1:B8 musst du noch auf deine Bedürfnisse erweitern. Die Formel in C1 schreiben und dann herunterziehen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
funktioniert, super, vielen Dank!!!
...