234 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Zusammen

meine Soundkarte (onboard) ist nicht mehr installiert. Was kann ich tun, dass die beim Start wieder installiert wird?

Alter Medion Desktop PC

Kann ich die Onboard Soundkarte auch manuell installieren?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

auf Grund der fehlenden technischen Daten kann es nur einen allgemeinen Tipp geben: Treiber neu installieren?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Soundkarte ist nicht im Gerätemanager vorhanden, somit kann ich den Treiber auch nicht aktualisieren.
0 Punkte
Beantwortet von
dann geh auf die Herstellerseite und lade den Treiber von dort. Dann Doppelklick auf die exe
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (233 Punkte)
auch mal in BIOS schauen, oft lässt sich die Onboard Karte dort (de)aktivieren
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, auf der Medionseite hab ich den Rechner nicht mehr gefunden. Ich hab auch keine Unterlagen wegen der genauen Bezeichnung.

Egal, ich glaub der hat seine Schuldigkeit getan und darf abdanken.

Vielen Dank für den schnellen Hilfsversuch!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Hallo DaRudi,

so schnell solltest du nicht aufgeben. Ich gehe mal davon aus, dass der Sound bisher funktioniert hat. Möglicherweise sind BIOS Einstellungen verloren gegangen, weil z.B. die BIOS-Batterie mittlerweile leer ist.

Geh beim Einschalten des Rechners ins BIOS, meist geht das häufigem Drücken der DEL oder ENTF Taste direkt nach dem Einschalten. Eventuell steht auch etwas anderes auf dem Bildschirm beim Start.

Im BIOS kannst du meist mit den Pfeiltasten navigieren. Such nach einem Menü, das die eingebauten Peripheriegeräte enthält und such nach der Soundbaugruppe. Hier gibt es mit Sicherheit einen Eintrag zum Aktivieren/Deaktivieren der Soundkarte. Stell sie auf aktiv. Verlasse das BIOS Menü mit Speichern der Änderungen und lass Windows neu starten.

Wenn es auf diese Weise gelungen ist, dem PC wieder Töne zu entlocken, dann ist wirklich die BIOS Batterie leer und du musst sie ersetzen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, ich werd das Morgen mal versuchen!

Danke Dir
...