307 Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Wie kann man in einer Powerpoint Tabelle das Zahlenformat einstellen zB. Währung

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.5k Punkte)
Powerpoint ist ja keine Tabellenkalkulation. Da kann man solche Funktionen eher nicht erwarten.

Die einfachste Lösung, die mir im Moment einfällt: Gestallte deine Tabelle in Excel so, wie du sie haben willst und kopiere den gewünschten Ausschnitt dann in Powerpoint.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27k Punkte)
Hallo maguema,

wie Flupo schon schreibt, bietet PowerPoint solche automatischen Formatierungen nicht.

Du kannst aber problemlos in Tabellen Tabulatoren setzen. Da stehen auch Dezimal-Tabs zur Verfügung, die dann dafür sorgen, dass die Kommata sauber untereinander ausgerichtet sind. Mit der Kombination Dezimal-Tab und dahinter ein normales linksbündiges Tab, können die Zahlenkolonnen mit Komma und €-Zeichen exakt ausgerichtet werden.

Um im Text innerhalb einer Tabelle ein Tab einzugeben, musst du STRG + TAB drücken. Die Tab-Taste, alleine positioniert den Cursor in der nächsten Zelle der Tabelle.

Gruß computerschrat
...