313 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo und einen schönen guten Abend

suche verzweifelt nach einer Lösung. Bevor ich diese Frage stelle habe ich zig Formeln ausprobiert schaffe es einfach nicht.

Möchte gerne, das kein Wert in einer Zelle erscheint wenn in den Zellen daneben keine Zahl ist. In diesen Zellen befinden sich die Zählenwenn Funktion und nach erst nach einem Klick in einer bestimmten Zelle erscheint eine Zahl..

In der Bezugszelle, ist die DC3,darf der Wert nicht grösser als 3 sein.

Meiner jetzige Formel ist.  =MAX($DD$16;+Dd3*3+DE3*2+DF3>3;3)

in DD 16 steht die Zahl 3 als Maximum nun wenn die Zellen DE bis DF ohne Zahl dann sollte in DC3 0 erscheinen doch hier bleibt das Maximum (3) stehen und nach dem Eingeben die Werte die in den Zellen sollen diese dann in DC3 erscheinen aber nicht grösser 3.

Ich wünsche mir, das jemand eine Lösung hat.

Lieben Gruß

Adde

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...