116 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von omaduck Einsteiger_in (50 Punkte)
Guten Morgen,

seit ich Win 10 habe, werde ich von nervigen Meldungen "CPU 70%" oder "100%" bombardiert.

Die CPU ist aber keineswegs überlastet, ich würde die Meldungen gern abstellen.

Weiß jemand wie? Im Netz finde ich nur Tips, wie man eine hohe Auslastung vermeidet, aber die Meldungen sind falsch, es geht also nur um diese.

Viele Grüße und schöne Ostern

Ente

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (391 Punkte)
"nervigen Meldungen "CPU 70%" oder "100%""

Windows selbst gibt solche Meldungen nicht aus, ist also wahrscheinlich irgendeine Software die da was meldet
am besten mal einen Screenshot hier reinstellen
0 Punkte
Beantwortet von omaduck Einsteiger_in (50 Punkte)

Hallo,

ja es ist das Energy Management, aber eben erst seit ich Win 10 habe.

erscheint vor allem kurz nach dem Hochfahren. Soll ja angeblich am Defender liegen, aber die Meldung ist ja nicht zutreffend, also kann es ja nicht am großen Bedarf des Defenders liegen, oder?

Schöne Grüße

0 Punkte
Beantwortet von omaduck Einsteiger_in (50 Punkte)
Hallo,

ja es ist das Energy Management, aber eben erst seit ich Win 10 habe.

Mit Screenshot wird die Antwort leider nicht abgeschickt, aber der Text in der Meldung ist:

Energy Management
CPU 100%
Okay-Button

erscheint vor allem kurz nach dem Hochfahren. Soll ja angeblich am Defender liegen, aber die Meldung ist ja nicht zutreffend, also kann es ja nicht am großen Bedarf des Defenders liegen, oder?

Schöne Grüße
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.8k Punkte)
ist das ein Lenovo Laptop?

Bei denen gibt es eine Software mit dem Namen.
0 Punkte
Beantwortet von omaduck Einsteiger_in (50 Punkte)
Ja, genau, ein Lenovo Ideakpad.
0 Punkte
Beantwortet von omaduck Einsteiger_in (50 Punkte)
Hallo nochmal,

danke für den Hinweis, ich glaube ich weiß jetzt woren es liegt, das Lenovo EM unterstützt Win 10 nicht, also hat das Problem nix mit Windows zu tun.

Schöne Grüße!
...