189 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von clueless123 Einsteiger_in (12 Punkte)
Hallo,
Verzweifelt wende ich mich an dieses Forum.
Mein schon 10 Jahre alter Laptop mit spanischen Betriebssystem lässt sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Da ist immer ein rotes Kreuz und da steht "la configuración de red guardada en este equipo no conocide con los requisitos de la red"
Bei einem anderen WLAN ging es aber schon.
Ich kenne mich generell nicht aus mit PCs und Technik.
Ich habe bis jetzt nur einen Neustart über win +r versucht ohne Erfolg.
Bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.

LG

6 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (24.1k Punkte)
Hallo Clueless,

du sagst, der PC ließe sich nicht mehr mit deinem W-LAN verbinden. ging es denn vorher mit deinem W-LAN schon mal, oder nur mit einem anderen? Funktioniert dein eigenen W-LAN mit anderen PCs?

Wenn es nur mit einem anderen ging und dein eigenen W-LAN funktioniert, fehlen vielleicht einfach die richtigen Zugangsdaten zu deinem Netzwerk.

Rechts unten am Bildschirmrand sollte das W-LAN Symbol (ein Punkt mir drei Viertelkreisen darum) sichtbar sein, da klick mal drauf. Eventuell musst du vorher noch auf den kleinen Pfeil nach oben klicken, dass das Symbol sichtbar wird. Nach dem Klick erscheint eine Liste der verfügbaren Netzwerke. Da muss auch dein eigenes aufgeführt sein. Klick mal auf den Netzwerknamen und klicke dann auf Verbinden. Dann sollte dich der PC nach dem Netzwerkpasswort fragen und nach der Eingabe wirst du verbunden.

Wenn da nicht klappt, ist der PC eventuell auf eine feste IP-Adresse eingestellt. Das müsstest du ändern, aber auch das ist einfach. Bleib in der Liste von eben oder klicke erneut auf das W-LAN Symbol und klick dann auf Netzwerk- und Interneteinstellungen. Im folgenden Dialog wähle links WLAN und rolle dann auf der rechten Seite nach unten bis zu "Adapteroptionen ändern" Da klickst du drauf und klickst im nächsten Fenster doppelt auf WiFi. Anschließend auf Eigenschaften -> "Internetprotokoll Version 4" -> Eigenschaften und dann wählst du "IP-Adresse automatisch beziehen" und darunter  "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"

Anschließend immer wieder auf OK bzw. Schließen klicken, bis alle Fenster geschlossen sind.

Starte danach den PC neu, dann sollte die Verbindung funktionieren.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von clueless123 Einsteiger_in (12 Punkte)
Hallo computerschrat

Liebsten Dank für deine Antwort.
Also ich konnte meinen Laptop bei meinem Eltern daheim mit deren WLAN verbinden.
Das WLAN bei mir daheim funktioniert mit anderen Handys und Laptops.
Ich kann mich nicht erinnern ob mein Laptop früher schon mal mit dem WLAN verbunden war aber ich glaube schon.

Ich habe alle deine Schritte befolgt, auch das mit der Adaptereinstellung aber leider war das erfolglos.
Hast du noch eine Idee?

Glg
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.1k Punkte)
Ist dein heimisches W-LAN eventuell auf nur 5GHz konfiguriert, der PC hat aber nur einen 2,4GHz W-LAN Adapter?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von clueless123 Einsteiger_in (12 Punkte)
Hm, da fragst du mich zu viel. ':D
Wenn es so wäre, kann man da was machen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.1k Punkte)

Hallo clueless123,

um zu wissen, wie die W-LAN konfiguration angesehen werden kann, musst du hier sagen, welchen Router du  im eigenen Netzwerk hast.

Für einen weitere Betrachtung, geh mal an den PC, der sich nicht mit dem Netzwerk verbindet, klicke mit der rechten Maustaste auf Start und dann auf Eingabeaufforderung. Gib jetzt ein

ipconfig /all

mit anschließender Eingabetaste. Poste dann hier die Angaben im Abschnitt Drahtlos- LAN-Adapter Wifi zu:

  • DHCP aktiviert
  • IPv4 Adresse
  • Subnetzmaske
  • Standardgateway
  • DHCP-Server
Klicke dann nochmal auf das W-LAN Symbol. Ist hier dein eigenes W-LAN aufgeführt und steht unter dem Namen "Verbunden" oder ist darunter ein Button mit der Aufschrift "Verbinden"?
Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)

Hallo,

hier mal zwei Links zum Einrichten einer WLan Verbindung.

Link1

Link2

Ich nehme  an du hast WIN7 drauf. Kannst du dein eigenes WLan Netz denn sehen oder auswählen.

Ist jetzt zwar die Win10 Darstellung ,aber hier klicken mit linker Taste für die vorhandenen Netzwerke oder rechts für Netzwerkeinstellungen.Dann dein Netzwerk aussuchen und VERBINDEN (WLAN Passwort)

Manche Laptops haben auch extra Schalter zum einschalten des WLans !

mffg Mailo

...