1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von clueless123 Einsteiger_in (12 Punkte)
Hallo,
Verzweifelt wende ich mich an dieses Forum.
Mein schon 10 Jahre alter Laptop mit spanischen Betriebssystem lässt sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Da ist immer ein rotes Kreuz und da steht "la configuración de red guardada en este equipo no conocide con los requisitos de la red"
Bei einem anderen WLAN ging es aber schon.
Ich kenne mich generell nicht aus mit PCs und Technik.
Ich habe bis jetzt nur einen Neustart über win +r versucht ohne Erfolg.
Bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.

LG

6 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Clueless,

du sagst, der PC ließe sich nicht mehr mit deinem W-LAN verbinden. ging es denn vorher mit deinem W-LAN schon mal, oder nur mit einem anderen? Funktioniert dein eigenen W-LAN mit anderen PCs?

Wenn es nur mit einem anderen ging und dein eigenen W-LAN funktioniert, fehlen vielleicht einfach die richtigen Zugangsdaten zu deinem Netzwerk.

Rechts unten am Bildschirmrand sollte das W-LAN Symbol (ein Punkt mir drei Viertelkreisen darum) sichtbar sein, da klick mal drauf. Eventuell musst du vorher noch auf den kleinen Pfeil nach oben klicken, dass das Symbol sichtbar wird. Nach dem Klick erscheint eine Liste der verfügbaren Netzwerke. Da muss auch dein eigenes aufgeführt sein. Klick mal auf den Netzwerknamen und klicke dann auf Verbinden. Dann sollte dich der PC nach dem Netzwerkpasswort fragen und nach der Eingabe wirst du verbunden.