215 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Viele Internetseiten gehen nicht auf. Aber Internet gibt es für manche schon. Youtibe z.b geht. Aber nach nem Neustart des Routers geht es wieder eine Zeit

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6k Punkte)
neuen Router kaufen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27k Punkte)
Gibt es Fehlermeldungen, wenn Seiten "nicht gehen"?

Möglicherweise befindet sich Schadsoftware auf dem PC, die durch ihren Netzwerkverkehr zu einer Sperrung deiner öffentlichen IP-Adresse führt. Nach Neustart des Routers hast du eine neue Adresse und die funktioniert dann erst einmal, bis auch die wieder gesperrt ist.

Du solltest einen Scan mit dem Virenscanner durchführen und außerdem einen Scan mit Malwarebytes durchführen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von hpnutzer148 Einsteiger_in (29 Punkte)
wieder angezeigt von halfstone
Könnte deine Internetverbindung überlastet gewesen sein? Bevor man dann verzweifelt einen neune Router kauft und nicht einmal weiß, ob es wirklich daran liegt..

Tut mir leid für die späte Nachricht, ich bin leider selbst noch nicht so lange aktiv im Forum und bin zufällig auf das Thema gestoßen.. aber falls es jemanden interessiert/ er gerade mit dem gleichen Problem zu kämpen hat, kann sich doch gerne mal diesen hilfreichen Beitrag mit Tipps für besseres Internet durchlesen:

https://www.fitformoney.de/internet-ueberlastet/
...