207 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich habe WordPerfect Dateien von 1997, die ich mit einem mir bekannten Passwort geschützt habe. Ich möchte die Dateien gerne in Word konvertieren, ohne extra dafür eine Lizenz für WordPerfect zu erwerben. Mit welchem Programm geht das trotz des Passwort-SChutzes?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

laut beschreibung kan LibreOffice WordPerfect Dateien öffnen.

Ob das für passwortgeschützte Dateien geht wäre auszuprobieren. Es gibt Diskussion darüber im iNet für MS Word: geht nicht weil der Algorithmus geheim ist.

Viel Erfolg

Busmaster
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Anja,

hast du es denn mal mit Word versucht? Ich habe hier zwar keine passwortgeschützten WPD-Dateien, aber die ungeschützten kann ich direkt mit Word öffnen.

Gruß computerschrat
...