72 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen ,

diese Meldung steht im Anmeldungsbildschirm und bleibt auch nach der Anmeldung bestehn :

SystemExplorer.exe - Ungültiges Bild

C:/Windows/System32/netevent.dll  ist entweder nicht für die
Ausführung unter Windows vorgesehen Oder enthält einen
Fehler. Installieren Sie das Programm mit den
Originalinstallationsrnedien erneut, Oder wenden Sie sich an
den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um
Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus Oxc000012f.

Dabei läuft der SystemExplorer.exe ohne probleme im Hintergrund, aber was hat genau die netevent.dll damit zu tun die ist doch System eigen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Systemwiederherstellung(Haltepunkt) nutzen

oder

Windows neu Installieren(mit schnell Formatierung)

ca. 20-25 Minuten(das ist schneller als du recherchieren kannst!)

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von

Man muss ja nicht gleich mit Bomben auf Spatzen schießen.

Windows-Taste + R und sfc /scannow eingeben und feuer frei.

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

–1 Punkt
Beantwortet von
Hallo

Wer sich für das Thema Interessiert ,wird schnell feststellen das die Ursache zuviele Richtungen einnehmen kann!

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von
...gut habe ich verstanden, jetzt Interessiert mich das Thema... ich benötige Infos
...