44 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Moin!

Seit ca. 2 Tagen bekomme ich ständig eine die Meldung „Der Papierkorb für dieses Laufwerk ist beschädigt“, wenn ich Dateien auf meinem Netzlaufwerk lösche. Der Papierkorb für Windows sowie auch für Samba wurde deaktiviert, trotzdem kommt ständig diese Meldung.

Der Befehl "rd /s /q" fruchtete nicht.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Gruß
Paul

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)

Hallo Paul,

hast du den Befehl so eingegeben, wie er in deiner Frage steht? Da gehört noch der Pfad zum Papierkorb dazu, also.

rd /s /q x:\$Recycle.bin

wobei x: natürlich entsprechend zu ändern ist.
Es gibt noch die Möglichkeit, den Papierkorb zu löschen und neu anzulegen. Das ist hier beschrieben:
Vielleicht hilft das ja.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Habe den Fehler jetzt aber gefunden, denke ich. Er tritt jetzt nicht mehr auf.
Berechtigungen falsch gesetzt. angry

Gruß
Paul

...