55 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi,

wie schon im Titel erwähnt suche ich eine Software mit der ich Texte diktieren kann ohne dafür eine Internetverbindung zu benötigen. Der PC den ich hierfür nutzen möchte läuft mit Windows 8.1 und verfügt weder über Wlan noch Ethernet. Daran möchte ich auch nichts ändern.

Ich freu mich über jeden Vorschlag.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.1k Punkte)
Bearbeitet von flupo

Ich hab gerade die Spracherkennung meines Dienst-PC mit Windows 10 und Office 2016 getestet. Das Ergebnis war eher nicht so, dass ich das jemandem empfehlen würde.

Vor Jahren hab ich mal Dragon Naturally Speaking genutzt. Das war eigentlich ganz gut. Die Software gibt es noch immer. Eine Internetverbindung wird nur für die Aktivierung nach der Installation und die Onlinehilfe benötigt.

Auf letzteres kann man wahrscheinlich auch verzichten. Wenn du kurzzeitig mal eine Verbindung herstellen kannst, könnte das also eine Option sein.
https://shop.nuance.de/store/nuanceeu/de_DE/Content/pbPage.home

Nachtrag: Ich habe mal beim Nuance-Support nachgefragt. Man kann die Aktivierung auch mithilfe eines anderen PC machen und die Lizenz dann auf den Offline-PC übertragen.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
@Flupo

Danke für die schnelle Antwort. Was die Spracherkennung von Windows angeht kann ich nur zustimmen. Ich kann mir den Mund fusselig reden, die hälfte der Zeit merkt die nicht einmal wenn jemand spricht.
...