Die Mail App selbst ist es nicht. Ich hatte auch den Verdacht und habe deshalb mal eine andere Mail App (BlueMail) installiert. auch die hat keine Mails über POP3 empfangen, konnte aber ebenfalls über SMTP senden und via IMAP empfangen. Es ist auch offenbar kein Fehler bei der Eingabe der Zugangsdaten. Wenn ich die Daten eingebe, prüft IOS bzw. die jeweilige Mail App den Zugang zum Konto. Wenn ich da etwas falsch eingebe, sei des Benutzername, Passwort, Servername, Port oder Verschlüsselung) bekomme ich eine Fehlermeldung, also kann ich sehr sicher sein, dass die Zugangsdaten korrekt sind. Das Problem scheint wohl in den Tiefen von IOS vergraben zu sein.Ich bin mir allerdings keines Updates von IOS in den letzten wenigen Tagen bewusst.
Ich finde auch im Netz keinerlei Hinweise auf dieses Problem, kann mit aber letztlich nur ein Problem im IOS vorstellen, denn.
- es betrifft Mail Konten verschiedener Provider, wenn ich über POP3 abfragen will
- von den fraglichen Konten kann ich über POP3 vom PC aus Mails empfangen
- es geht weder bei Verbindung über Telefon, noch über W-LAN und meinen Router (unterschiedliche Provider)
- es geht mit verschiedenen Mail Apps nicht
- es betrifft mittlerweile drei IOS-Geräte in gleicher Weise
Allerdings sind alle drei Geräte mit dem gleichen Apple-Konto verknüpft, ob es im Apple Konto möglich ist, so etwas zu blockieren?
Ich freue mich weiterhin über Eure Ideen
Gruß computerschrat