36 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
nicht jedoch vom DVD bzw BluRay Laufwerk unter Windows 10 dort wird nur max. Gesamtgrösse und noch freier Platz angezeigt. Diese DVD enthält den Ordner Eigene Dateien von XP wurde damals 2009 per Linux gebrannt und wird ohne Probleme vom Player erkannt.

Was kann man tun , die Daten umständlich über ne Live CD nach Windows importieren ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24k Punkte)
Hallo,

in welchem Format ist denn die DVD gebrannt? Linux kann einige Formate, die Windows nicht lesen kann.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
DAs weis ich nicht mehr ist halt was lange her ca. 2009 , Kann man kein Flilesystem nachrüsten bzw unter Features > Linux aktivieren um das Problem zu beheben ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24k Punkte)
Ich wüsste nicht, wie man Windows dazu bringen kann, andere Filesysteme auf DVD zu lesen.

Kannst du denn andere DVDs in diesem Laufwerk lesen, oder gehen die auch nicht? Wenn die auch nicht gehen sollten, dann könnte es helfen, das DVD Laufwerk im Gerätemanager zu deaktivieren, den Rechner neu zu starten und danach das Laufwerk wieder zu aktivieren. Mach den Neustart des Rechners nicht über den Button Neustarten im Startmenü. Drücke stattdessen WIN und R gemeinsam und gib dann im folgenden Dialog ein

shutdown -g -t 0

Gruß computerschrat
...