131 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von besign2 Mitglied (766 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Rechner mit W10 und es läuft alles weitestgehend supi!

Jetzt habe ich aber die Frage, wie ich die Tasten meiner "neuen" USB-Maus anders belegen kann, als es die Standardeinrichtung vorsieht.

Nun weiß ich schon, dass ich das in den Systemeinstellungen tun kann und ich weiß auch, wo das zu finden ist. Aber dort ist leider nicht vorgesehen, dass man das verändern kann. Ich kann lediglich die Maustasten auf Links- oder Rechtshänder umstellen. Mehr geht nicht. Was kann ich da tun, um das zu verändern?

Muss ich da noch einen veränderten Treiber laden?

Danke schon mal für alle Hilfe! Besign2

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.6k Punkte)
Da es relativ wenig Sinn macht, die Belegung der rechten oder linken Maustaste mit anderen Funktionen zu belegen, wird das in den Systemeinstellungen nicht unterstützt.

Wenn die Maus mehr als zwei Tasten hat, gibt es üblicherweise vom Hersteller eine Software zur Verwaltung dazu.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Es gibt Software wie Autohotkey, damit kann man die Tasten der Tastatur und der Maus belegen - Programmieren.

https://www.autohotkey.com
...