47 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Computer/Büro-Stuhl.

  • die nutzenden Personen sind so zwischen 1,65 und 1,75 m groß
  • Belastbarkeit sollte bis 130 kg gehen
  • die tägliche Sitzdauer wird maximal einen (langen) Arbeitstag entsprechen (8 bis 10 Std.)
  • komfortabel und ergonomisch erschließt sich, denke ich, von selbst
  • Stoff denke ich wäre am Besten wegen "Lederkleben" im Sommer
  • Preis wäre schön, wenn es unter 300 Euro je Stuhl bleiben würde

Bin auf Eure Vorschläge und Erfahrungsberichte gespannt.

P.S. Wer noch einen Tipp für höhenverstellbare Schreibtische hat, gerne auch

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.1k Punkte)

Ich hab mir vor zwei Jahren einen Topstar Sitness gekauft. Der hat eine auch seitlich bewegliche Sitzfläche. Man muss sich erst ein wenig daran gewöhnen weil es zu Anfang etwas instabil wirkt. Ist es aber nicht. Leider passt der nicht zu deinen Anforderungen (max. 110 kg).

Als Schreibtisch habe ich mir erst vor zwei Wochen einen Ergotopia gegönnt. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Gruß Flupo

...