71 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen ,

etwas entäuscht stelle ich fest das nicht der original Soundtrack hier jetzt Matrix mit dabei ist.

Muss man genrell davon ausgehn das dies eher Zufall bzw "good will" ist das der "Score" mit dabei auf einer extra Bluray dabei ist ?

4 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von mufti Experte (1.4k Punkte)
Mit UHD kenne ich mich nicht aus, aber es gibt Programme wie mkvtoolnix, mkvinfo, mediainfo_gui

Mit diesen Programmen kannst du nachschauen ob und welche Audio-Streams sich in dem Container befinden.

Entsprechende lassen sich dann ggf. auch kopieren, ausblenden etc.

Gehe davon aus das jenes auch mit UHD möglich sein muss.
0 Punkte
Beantwortet von
UHD ist kein Container in dem man irgendwas nachschauen könnte. UHD ist einfach die Bild-Auflösung.

Auch war die Frage nach dem Sound-Track, nicht nach den enthaltenen Audio-Spuren

zur Frage
der Soundtrack muss nicht zwingend dabei sein, wenn ja steht das idR. auf dem Cover
und das hat auch nichts mit UHD zu tun ob der dabei ist oder nicht.
–1 Punkt
Beantwortet von azajali43 Einsteiger_in (13 Punkte)
Wirklich, sie waren schrecklich, die Level sind niedriger als die von BD. Ist ein Experiment, um zu sehen, ob sich die Leute wirklich für die Klangqualität interessieren ...
0 Punkte
Beantwortet von
Frage ist auch nicht ganz korrekt , weil mit UHD die BLuRay Extension gemeint ist wo Extras, Audiokommentare etc wie der Score nochmal extra drauf sein könnte. Aber wenn man Glück hat kann man diesen ja auch im Abspann nochmals hören , besonders gut wäre das es wenn dort extra einen Marker dazu gibt den man dann unter Kapitelwahl anwählen könnte - aber wie gesagt , ist alles Good Will .
...