28 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Moin Supportnet Gemeinde,

ich suche nach Buchstaben in Spalte E über Select Case bei einem Voltreffer schreibt es mir in Spalte B das gesuchte zurück . Meine Frage hierzu : Ich möchte nun nicht nur in Spalte E sondern bis M  also E:M gesucht wird wie verpacke ich die Schleife.

Sub FindenundEintragen()
   Dim lngZeile As Long
   For lngZeile = 2 To Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).row
      Select Case Cells(lngZeile, 5)
         Case "c"
            Cells(lngZeile, 2) = "C"
         Case "a"
            Cells(lngZeile, 2) = "a"
      End Select
   Next lngZeile
End Sub

Danke vorab für eure Hilfe

Redhat

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

nach einem kaffee selbst gelöst, Danke es euch gibt.

VG, Redhat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.3k Punkte)
Hi Redhat,

es wäre schön, wenn du deine Lösung hier noch posten könntest, dann haben auch andere was davon wenn sie mal nach dieser Problemlösung suchen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Guten Morgen Fabian,

das mache ich.

Ich habe die Spalten Schleife über die Zeilen schleife gelegt mit den Spalten Nummer

   For Spalte = 5 To 7
   For Zeile = 2 To Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).row
      Select Case Cells(Zeile, Spalte)
         Case "c"
            Cells(Zeile, 2) = "c"
         Case "a"
            Cells(Zeile, 2) = "a"
      End Select
    Next Zeile
    Next Spalte

Gruß, Damian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.3k Punkte)
Super, Danke
...