27 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Moin,

nun brauche ich Hilfe

 ich möchte ein Autofilter setzten :
 

Dim Filter As Range   

    'FilterSetzten
    Set Filter = ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(AnzahlDaten, 8))
    Filter.AutoFilter
      Filter.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Array("B", "E"), Operator:=xlFilterValues
      Filter.AutoFilter Field:=5, Criteria2:=Array("e", "h", "p", "N", "O", "P"), Operator:=xlFilterValues

leider klappt mein Gedanke nicht. woran liegt das ?

Danke für eure Hinweise

Gruss, Damian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1.5k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hi Damian,

du verwechselst hier etwas - es gibt für jede einzelne Spalte Criteria1 und Criteria2 wenn du ZWEI Filterkriterien hast. Du hast jedoch dein Filterkriterium über das Array definiert, also gibt es auch nur EIN Filterkriterium Criteria1 für jede Spalte. Deshalb muss es für Spalte 5 ebenfalls heißen:

Filter.AutoFilter Field:=5, Criteria1:=Array("e", "h", "p", "N", "O", "P"), _
    Operator:=xlFilterValues

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen Karin,

du hattest recht, danke für den Hinweis! VG, Damian
...